Wünsch dir was

Das Projekt „Wünsch Dir was“ liegt der Evangelischen Jugend besonders am Herzen. Bereits seit 2010 setzen sich die Jugendlichen, zusammen mit dem Diakonischen Werk, dafür ein, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien ein unvergessliches Weihnachtsfest erleben.

Damit jedes Kind einen Weihnachtswunsch erfüllt bekommt, werden im Vorfeld ihre Wünsche gesammelt und in Kugeln verpackt. Diese hängen später an den Weihnachtsbäumen in der Touristik-Information, dem Rewe Markt in der Wiesenstraße sowie der Sparkasse Uslar (aus Datenschutzgründen natürlich ohne Namen). Hier haben nun alle Bürger*innen die Möglichkeit einen Wunsch abzunehmen und ihn zu erfüllen. Die besorgten Geschenke der Bürger*innen werden dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt u.a. im KJD oder dem Diakonischen Werk abgegeben.  

Kurz vor Weihnachten werden die Kinder mit ihren Eltern zum Weihnachtscafé eingeladen. Dabei dürfen Kekse, aber auch der Nikolaus natürlich nicht fehlen. Hier bekommen dann alle ihre Geschenke, was jedes Jahr aufs Neue nicht nur Kinderaugen leuchten lässt

Die Treffen finden in 3-monatigen Abständen statt, wer Lust hat, dabei zu sein, meldet sich im KJD.

 

Helfende Hände?!

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kontaktiere doch bitte Jule in der Dienststelle Uslar.

 

Hier werden außerdem rechtzeitig die Termine bekanntgegeben.