Jugendkirchenladen KOMMA

KOMMA

KOMMA - wie komm' mal rein. KOMMA - wie komm' mal mit. KOMMA - wie das Satzzeichen, das verbindet. Im KOMMA kannt du quatschen, spielen, lernen, zocken, Musik machen, Menschen treffen. Oder einfach nur da sein. 

Im KOMMA gilt: come as you are - komm wie du bist. Hier ist jede*r wilkommen. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung, sexueller Identität und Orietierung sowie sonstigen Merkmalen. Uns ist ein respektvolles und tolerantes Miteinander wichtig. 

Offener Jugendtreff

Jeden Mittwoch ist unsere Tür für alle jungen Menschen geöffnet. Du musst nur vorbei kommen. Alles andere ist bereits da: Spiele, Tischtennisplatte, Musikinstrumente, Laptops oder Tablets - eben das, was du brauchst, um hier zu lernen, spielen oder abzuhängen. 

Du möchtest das KOMMA für eine Gruppe außerhalb der Öffnungszeiten nutzen? Dann wende dich gerne an Jule. Den Kontakt findest du in der Infobox.

Wofür kann ich das KOMMA nutzen?

Uns liegt es am Herzen, diese Räumlichkeiten möglichst vielen Menschen aus der Region und dem Kirchenkreis zur Verfügung zu stellen. Du kannst das KOMMA nutzen, um dich mit Freund*innen zu treffen, gemeinsam Hausaufgaben oder Musik zu machen.

Unsere mobile Einrichtung biete viele Möglichkeiten der Nutzung. So gehören ebenso eine Teeküche, ein mobiler TV mit Videokonferenz-System und Spielkonsole zur Ausstattung, die mit genutzt werden kann. 

Die Tischtennisplatte und eine Spielesammlung sorgen für den nötigen Spaß und ausreichend Bewegung. Im Bandraum sind Schlazeug, Gitarren, Mikrophone und ein Keyboard vorhanden.

Gerne kannst du auch mit deiner Idee das Angebot des KOMMA erweitern und eigene Projekte in diesen Räumen realisieren.

ÖFFNUNGZEITEN

jeden Mittwoch ab 13 Uhr

und nach Absprache

 

In den Ferien ist das KOMMA mittwochs nicht geöffnet

Hier findest du uns...

Lange Straße 30-32, Uslar

im Erdgeschoss

 

direkt neben der Sparkasse

Ansprechperson

Kirchenkreisjugendwartin Jule

schneller Kontakt: 0157 52559242 (via Anruf, SMS oder sonstige Messengerdienste)

Die Einrichtung

... erfolgte mit freundlicher Unterstützung von der Landeskirche Hannover, dem Lions Club Uslar und der