Jugendgottesdienste

Immer wieder ein ganz besonderes Ereignis sind die Jugendgottesdienste in unserer Region! Das sind Gottesdienste von Jugendlichen für Jugendliche. Darin soll Raum sein, um sich vor allem mit all den Fragen, Problemen und Gedanken auseinanderzusetzen, die  für diese Altersgruppe grade relevant sind. Und das auf eine jugendgerechte Art und Weise – Da wird nicht nur stillgesessen und zugehört! Freut euch auf bewegende Texte, in denen junge Menschen über ihren Glauben sprechen, moderne Lieder, spannende Aktionen, Anspiele und andere Methoden, mit denen die christliche Botschaft für Menschen jeden Alters erlebbar gemacht wird. Also schaut doch mal vorbei – Wir freuen uns auf euch!

Wann und wo finden die JuGos statt?

In der Regel am dritten Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Jugendkirche marie in Einbeck

In der Regel am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Corvinus-Kirche in Northeim

In der Regel am letzten Sonntag im Monat um 18 Uhr in Uslar

Die genauen Termine für die Jugendgottesdienste findest du hier: Termine

Du hast Lust JuGos mitzugestalten?

Du möchtest über deinen Glauben sprechen und Andere an deinen Gedanken und Erfahrungen teilhaben lassen?

Du hast Ideen, wie man einen Gottesdienst für Jugendliche spannend gestalten kann?

Du hast Bock dich mit Fragen, die deinen Glauben betreffen, in einer Gruppe auseinander zu setzen?

Dann komm vorbei!

Die Vorbereitungen für die Jugendgottesdienste laufen...

Donnerstags um 18 Uhr im KJD Northeim

Dientags um 15 Uhr im KJD Uslar

Im KJD Einbeck nach Absprache

Bei Interesse einfach bei den jeweiligen Dienststellen melden!