Landesjugendcamp

ABGESAGT: Salzig bleiben! Das LaJuCa vom 26.- 28. Juni 2020

Die Verantwortlichen haben sich nicht leicht mit dieser Entscheidung getan, doch das Landesjugendcamp für 2020 ist abgesagt.

 

Salzig bleiben! Evangelische Jugend ist bunt, vielfältig, tolerant und inspirierend. Sei Teil der Mischung- sei dabei: Im Juni treffen sich 2000 Jugendliche zu einem großen Camp auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhofs Sachsenhain in Verden! Zahlreiche Teams aus Kirchenkreisen, Jugendverbänden und Sprengeln bereiten ein beeindruckendes Programm aus Workshops, Bühnenshows, Diskussionen, Musik, Bistros, Andachten, Gottesdiensten sowie spielen- und Spaß Aktion in einer riesigen Zeltstadt vor. Jugendliche aus allen Teilen der Landeskirche sind am Programm beteiligt. Die Mischung macht’s! Wir wollen persönliche und politische, tagesaktuelle und grundsätzliche Fragen stellen, große und kleine diskutieren, gemeinsam beten und feiern.

Das Landesjugendcamp hat in unserem Kirchenkreis eine lange Tradition, die in den vergangenen Jahren nicht ausgiebig gelebt wurde. Das möchten wir im kommenden Jahr ändern und aktiv in der Vorbereitung des Sprengel-Zeltes gemeinsamen mit unseren benachbarten Evangelischen Jugenden wirken. Wenn du Bock hast, als Teamer*in dabei zu sein, wende dich doch vertrauensvoll an Jan. Dazu wird es außerdem noch einen zentrale Vorbereitungstermin für unseren Kirchenkreis geben.

Ronja ist eure Ansprechpartnerin, wenn ihr als Teilnehmer*in im Juni dabei sein möchtet. Hier wird in Kürze auch der Flyer zur Anmeldung bereitstehen.