Kirchheim

Das war Kirchheim 2017

  
Vom 30.06.2017 bis zum 07.07.2017 waren wir mit einer Kindergruppe von 29 Teilnehmenden in einer Unterkunft in Kirchheim (Hessen). Den Kern der Maßnahme bildet der täglich identische Tagesablauf. Dieser startet mit einem gemeinsamen Frühstück, wo die Teilnehmenden den Abwasch mit Hilfe von dem Teamer bewältigt haben. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Morgenplenum.
 
Am Nachmittag gab es viele verschiedene Programme. Wir hatten zum Beispiel einen Gendertag, wo die Gruppe in Jungs und Mädchen eingeteilt wurde. 
An einem anderen Tag, gab es Workshops, die sich mit dem Thema Mittelalter beschäftigt haben. Beispiele dafür sind selbstgebastelte Angeln, Seifen gießen und Bogenschießen. 
Ein anderes Highlight war die Rally, die auf dem gesamten Gelände stattgefunden hat. Da mussten die Teilnehmer in vielen kleinen Spielen ihr Können unter Beweis stellen. In diesen Programmpunkt wurde die Gruppendynamik gefördert. 
Ein großes Highlight war der naturverbundene See. Da spielten wir Wasserspiele und übten uns in Wassergymnastik aus.  
Nach dem Abendessen wurde stets eine gemeinsame Aktion durchgeführt, welche sich in unterschiedlichsten Bereichen angesiedelt hatte. Über die Nachstellung von „Schlag den Star“ in „Schlag den Adel“ bis hin zu Großgruppenspielen wurde hier einiges geboten.  Am letzten Abend feierten wir mit einer großen Party und einem gemeinsamen Lagerfeuer.

Kirchheim 2017

Kirchheim Luftballons
  

In diesem Sommer seid ihr Kinder von 8 bis 12 Jahren herzlichst eingeladen mit uns nach Kirchheim zu kommen. Eine Woche voller Spiele, Spaß und Spannung. Lasst euch von uns mitnehmen auf eine Reise ins Mittelalter. Wir wollen mit euch Schwimmen, Basteln, in die Natur gehen und sportlich aktiv werden. Aber auch der Glaube soll nicht zu kurz kommen. Jeden morgen starten wir in den Tag mit einer Bibelgeschichte und beendet wird der Tag mit einer gemeinsamen Andacht.

 

Das umfassende Gelände in Kirchheim bietet unter anderem Platz für bis zu 44 Teilnehmer.  Auf dem Gelände befinden sich mehrere Fußballplätze, eine Minigolfanlage, ein Abenteuerspielplatz, ein Kletterwald und als Highlight ein Naturbadesee.