masch

masch

Was ist die masch?

Die masch ist die Mitarbeiterschulung der Jugendkirche!

Was genau die masch ist und was dort alles passiert lest ihr weiter unten.

masch 2017 "Wenn jetzt für immer wär"
masch 2017 "Wenn jetzt für immer wär"

Herzlich Willkommen auf der "masch". Bitte was?!? Masch? Ja genau, die MitArbeiterSCHulung der Jugendkirche marie. Nach einer kompletten Woche in Fürstenberg erhaltet ihr die Juleica. Diese Woche bietet euch die Möglichkeit eure eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, euer Wissen zu erweitern und den Grundstein zum späteren Teamersein zu bilden.
Außerdem ist die Juleica in späteren Bewerbungen äußerst erwähnungswert.
Die Masch war in den Herbstferien vom 29.09.-06.10. 2017 in Fürstenberg und wurde von rund 20 Ehrenamtlichen und dem Diakon Holger von Oesen vorbereitet und durchgeführt.
Begleitet von erfahrenen Teamern erlebt und probiert es selbst aus, wie es ist vor einer Gruppe zu stehen, zu sprechen und Aktionen und Menschen anzuleiten.
Die Masch ist in vier große Einheiten eingeteilt. Begon-nen wird die Woche mit den Basics eines Teamers. Viele Spiele, das Thema Recht, Technik, Pädagogik, Psychologie, Kommunikation und vieles mehr bildet die Grundlage in diesen Einheiten.
Weiter geht es dann mit der Vertiefung der Teamfähigkeit im Bereich Teambuilding und Selbstdarstellung, beziehungsweise Theater.
Natürlich darf ein bisschen Entspannung nicht fehlen. Bei sanften Klängen, einigen Massagen und ruhiger Atmosphäre könnt ihr nochmals neue Kraft sammeln für den nächsten Teil der Masch.

Als letzter großer Teil folgen Vertiefungsgebiete oder Wunderwerke, in denen ihr euch ausprobieren könnt. In den letzten Jahren wurden hier beispielsweise Schwarzlichttheater, Streetart, Musik mit eigener Songaufnahme, Fotografie, Tanz, Theater und viele mehr angeboten. Auch in diesem Jahr wird es wieder viele, teils außerge-wöhnliche Wunderwerke geben.
Diese vier größten Blöcke der Masch werden durch gemeinsame Tagesbeginne, Abendschlüsse, Sportprogramme und Party abgerundet. Diese Woche bietet euch die Möglichkeit eure eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, euer Wissen zu erweitern und den Grundstein zum späteren Teamersein zu bilden. Diese Juleica zeigt euer ehrenamtliches Engagement, jedoch macht ihr dies nicht umsonst, denn mit dieser Karte erhaltet ihr zahlreiche Vergünstigungen bundesweit als auch vor Ort. Bei Fragen, kommt doch einfach bei uns vorbei (Sülbecksweg 31) oder ruft an (05561 – 73090).

Eure Jugendkirche marie

 

Was, Wann, Wo?

MitArbeiterSCHulung

vom 28.09.2018 bis zum 05.10.2018

Jugendbildungsstätte Fürstenberg